Betten im Luxushotel: edle Bettwäsche und komfortable Matratzen

Schlafende blonde Frau in einem Bett mit weißem Bettbezug
Gut schlafen auf einem elektrischen Lattenrost

Luxushotels bieten Komfort auf ganzer Linie. Wohltuende Ruhe zu jeder Tages- und Nachtzeit auf dem Hotelzimmer sollte in einem Luxushotel selbstverständlich sein. Die Hoteliers investieren deshalb in solide Bauweise und geräuschschluckendes Interieur und – dort, wo es beispielsweise der innerstädtische Verkehrslärm erfordert – in schallisolierte Fenster. Zum Luxushotel gehören außerdem erstklassige Restaurants, ein guter Service und geräumige Zimmer mit einer exklusiven Ausstattung. Nicht zuletzt spielen dabei hautfreundliche Bettwäsche und hochwertige Matratzen eine wichtige Rolle, denn schließlich verbringt der Gast einen nicht unerheblichen Teil des Aufenthalts im Hotel im Schlaf. Ein bequemes Bett ist die halbe Miete für einen gelungenen Hotelaufenthalt, weshalb vor allem gehobene Hotels seit einiger Zeit verstärkt in den Schlafkomfort ihrer Gäste investieren.

Gut schlafen im Luxusbett

In den Betten im Luxushotel wunderbar entspannen
Erholung und Entspannung sollen im Urlaub im Vordergrund stehen. Aber auch Geschäftsreisende haben ein Recht auf einen wohlverdienten Schlaf. Deshalb passen sich Hotelmatratzen verschiedenen Körperformen und größeren Gewichtsunterschieden leicht an und sind dabei trotzdem fest, damit sich jeder Gast wohl fühlt. Natürlich muss die Matratze in jedem Fall rückenschonend sein, weswegen in den Hotels gehobener Klasse meist Taschenfederkernmatratzen oder Latexmatratzen mit hoher Punktelastizität verwendet werden. Antiallergische und atmungsaktive Textilien sorgen zudem für weiteren Komfort. Außerdem sind die Hotelmatratzen, da Hygiene grundsätzlich an erster Stelle steht, staubundurchlässig und mit Hygienebezügen ausgestattet. Als Auflage für die Matratzen sind kochfeste Unterbetten oder Moltonauflagen ideal. Einige Hotelketten warten sogar mit Sonderanfertigungen auf, wie zum Beispiel mit Daunenauflagen für ein besonders weiches Liegen.

Ein edler Wäscheüberzug als i-Tüpfelchen für einen ruhigen Schlaf
Für eine bequeme Nachtruhe sind hochwertige Matratzen essentiell. Betten im Luxushotels sind aber zusätzlich mit edler Wäsche ausgestattet, damit sich der Gast noch wohler fühlt. Von verschiedenen Kissengrößen und Härtegraden über unterschiedlichste Füllungen wird in Luxushotels heutzutage alles angeboten, was die Kunden sich nur wünschen können. Dass bei so viel Luxus natürlich auch der Wäscheüberzug nur aus feinstem Material wie Satin oder Seide ist, versteht sich fast von selbst.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*